Stimmen zur Toscanareise Frühling 2018:

„Ich merke immer wieder, wieviel Spaß mir das Singen macht und habe das Gefühl, dass ich sehr viel gelernt habe.“
Helena F., 14, Wuppertal

„Die Auswahl der Lieder fand ich ausgezeichnet. Es ist wunderbar, über eine längere Zeit an einzelnen Stücken zu arbeiten. (…) Die großartige Unterkunft, die Freundlichkeit der Gatsgeber und der guten Geister im Haus, die Köstlichkeiten abends und morgens (…)
Nicht zu vergessen deine akribische Vorbereitung und deine vielen Überlegungen, wie du uns auf die richtige (Ton-) Spur setzen kannst.
Heidi K.., 72, Wuppertal

„Du schaffst eine schöne Atmosphäre, bist hilfreich in deiner Klarheit. Hast und warst bestens vorbereitet. Hast notwendige Impulse gegeben, ohne dich unnötig ins Zentrum zu begeben. Weisst zu begeistern und bist ansteckend“
Dierk W., 58, Celle

"In der Toskana verbrachte ich eine ganz wunderbare Woche, angefüllt mit vielen Eindrücken, die lange nachwirken.(...) haben wir ausgesprochen schöne Chorstücke erarbeitet, die wir am Abschlusstag sogar im Rahmen eines gelungenen kleinen Konzertinos darbieten konnten. Neben der guten und intensiven Chorarbeit blieb uns Teilnehmern ausreichend Zeit zur Erkundung der Gegend.
Es darf auf keinen Fall unerwähnt bleiben, dass wir kulinarisch extrem verwöhnt wurden."
Daggi H., 46, Bocholt